Ralf Wagner
   
     

« zurück
Startseite
Fenster schließen

 

  Der Schütze
     
  Der Schütze ist vom Typ her ein Jäger; so kommt es, daß niemand mehr Verständnis für Tiere aufbringt als er. Seine Persönlichkeit ist oft gespalten. Der Schütze kann nicht unehrlich sein, weil die Begriffe Ehrlichkeit und Ehre bei ihm eine überdurchschnittliche Rolle spielen. Er kann das Vertrauen eines Mitmenschen nicht enttäuschen, weil der Begriff "Vertrauen" in seinem Leben eine große Rolle spielt.
  Der Schütze liebt Offenheit, Geradheit und die Wahrheit, die Natur und das Landleben, das Reisen in die Ferne.
  Der Schütze haßt das Unnatürliche, das Gekünstelte, die Imitation und die Routine. Er hat die Einstellung, daß alles wunderbar geordnet ist und daß es lediglich darauf ankommt, die eigene Rolle im Leben anständig zu spielen.
  Er hat ein starkes Gerechtigkeitsgefühl, alles Unfaire empört ihn. Er hat viel für Traditionen übrig, für ausgeprägte Höflichkeitsformen und das Zeremoniell. Das drückt sich oft in seinen Bewegungen und Gesten aus.
  Sein Drang zur Wahrheit läßt ihn manchmal taktlos erscheinen. Dabei ist es durchaus nicht seine Absicht, jemanden zu verletzen.
  Seine Intuition im privaten und beruflichen Leben ist ausgezeichnet und es kommt oft vor, daß er "Glück" hat. Seine Erfolge nimmt er als selbstverständlich hin, es ist eben alles im Leben sehr gut eingerichtet.
  Er hat eine Schwäche für das Mystische. So erstaunlich gut sein Urteil sonst sein kann, es fällt ihm schwer, zwischen Mystik und Scharlatanerie zu unterscheiden.
  Er ist tolerant, bei ihm kann " jeder nach seiner Fasson selig werden". Ihm liegen das Abenteuer und das Reisen im Blut. Der Schütze liebt das Große, selbst am Feinde.