Ralf Wagner
[8.1. 06]

Einfallslose Energieexperten

Wohl dem Land, das solche Experten hat! Da fordert der (eigentlich gar nicht zuständige) Umweltminister eine "Wende" in der Energiepolitik. Doch neuen Vorschläge klingen wie die alten. Plus Abschaltung der aller Elektrogeräte im Stand-by-Zustand - Genialität im Land der Ideen. Übertroffen wird das nur noch von der ausgewogenen Mischung "unabhängigen" Energieexperten, welche die Berliner Zeitung beim Bundesumweltamt und bei den Lobbyisten alternativer Energien gefunden hat und die ebenso "übereinstimmend" wie überraschend herausgefunden haben, daß Energie jetzt erst einmal (noch) teurer gemacht werden müsse. Dafür haben sie in den vergangenen Jahren schon reichlich gesorgt. Einer zukunftssicheren Lösung näher gebracht hat uns das jedoch nicht. Vor der Wende in der Energiepolitik ist wohl ein Auswechseln der Experten erforderlich...

eMail | Ihre Meiung | Fenster schließen