Ralf Wagner
[28.1. 06]

Wahre Worte an den Bischof - Folge: Rücktritt
zum Rücktritt von Baden-Württembergs Sozialminister Renner in den Stuttgarter Nachrichten

Was für ein grandioses Eigentor! Darf man muslimische Zuwanderer per Fragebogen auf die Akzeptanz homosexueller Beziehungen hinweisen? Na unbedingt – sagt die Landesregierung. Darf der eigene Sozialminister das auch mit dem katholischen Bischof tun? Um Himmels Willen nein, tönt es da aus der Ländle-CDU. Das aber ist scheinheilig! Scheinheiliger noch als der katholische Klerus selbst, wenn er auf der einen Seite Homosexualität wegen der Kinderlosigkeit geißelt und die eigenen Priester gleichzeitig dazu verdammt und dann noch die Stärkung von Ehe und Familie einfordert – wie wenn Veganer vom Fleischgenuß schwärmen. Unfaßbar, daß im 21. Jahrhundert ein Minister zurücktreten muß, wenn er das auch nur im Nebenkontext kritisiert. Vielleicht sollten die Mitglieder des baden-württembergischen Ministerrates ihre Fragebögen einmal selber beantworten...

eMail | Ihre Meiung | Fenster schließen